A A A

»
Startseite|Hundeausbildung

Hundeausbildung:


Etwa 10 Jahre war Thomas in einer Rettungshundeorganisation einsatzmäßig tätig. Seine Hündin Vicky hat die höchste Ausbildung: sie waren gemeinsam im SAR - Team! Da uns die Arbeit sehr viel Spaß bereitet, haben wir uns entschlossen, unsere Hunde auch weiterhin - allerdings nur mehr hobbymäßig - in der Rettungshundearbeit auszubilden. Desweiteren wird wir unsere Oxana ausgewählt, um sie als Therapiebegleithund anzuweisen.

 

Gemeinsam mit ein paar Freunden trainieren wir:

  • Unterordnung
  • Fläche
  • Trümmer
  • Gewandtheit

 

Uns ist es wichtig, dass unsere Hunde beschäftigt werden: sollte man einmal nicht trainieren können, so gibt es genügend Suchspiele, welche man zu Hause durchführen kann. Oder auch einfach beim Spaziergehen. Man möchte nicht meinen, wie sehr solche (für uns einfache!) Aufgaben, einen Hund geistig beschäftigen können und er dadurch wesentlich ausgelasteter ist.

 

Er wird eher weniger so allerhand Dummheiten anstellen.


Ingrid Jessner

 

Ingrid Jeßner - DogSense® Sensible Dogtraining © 2010 - Tel.: +43-664-2045046



Rettungshunde
Rettungshunde

Hier mehr Information über die Rettungshundearbeit

Therapiehunde
Therapiehunde
Hier mehr Information über die Therapiehundeausbildung
Dogcenter Ebreichsdorf
Dogcenter Ebreichsdorf

Dog - Training - Center  Austria

 

Hier lernt der Hund alles was er braucht!

 

http://www.hundeschule.co.at/

ÖPO Prüfungsordnung ÖKV
ÖPO Prüfungsordnung ÖKV

für Prüfungen der Sparten ÖPO, BGH, FH, RH-E

Tellington Methode
Tellington Methode

Katharina Aberle
Wiener Straße 203
A-2103 Langenzersdorf
Tel. +43 664 411 10 01
Mo bis Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr,

http://gesundestier.at/index.html